Über uns

Wir, Jobst und Irmelin Barckhausen, leben in Celle, in der südlichen Lüneburger Heide.

Obwohl zur Stadt gehörend, leben wir auf dem Lande in einem Wildschutzgebiet

mit viel Wasser und Wald.

Dazu gehört eine historische Entenkoje, in der bis vor kurzem noch Enten lebend gefangen wurden.

Die Entenkoje besteht noch und wird aus Denkmalschutzgründen erhalten.

Hunde gehören von Anfang an zu unserer Familie.

Zunächst hatten wir Rauhaardackel, bis wir später die Labradorretriever kennen lernten.

1986 kam unsere erste Labradorhündin zu uns, aus Amerika.

"Ronja" begeisterte uns so, dass wir seitdem nur noch Labradors haben und mit ihnen arbeiten und züchten.

Unser Ziel ist es, wesensfeste Hunde zu züchten, die ihren Platz sowohl in der Familie als auch bei der Jagd ausfüllen.


< zurück zur Startseite